Unser Team

Die Liebe zur Nordsee liegt unserem Trainer-Team im Blut. Seit vielen Jahren bekommt man uns nur äußerst selten außerhalb des Strandes zu sehen und voller Begeisterung trainieren wir selbst dauerhaft, um nicht nur eigene Bestleistungen zu knacken, sondern vor allem auch um unseren Schülern die höchste Qualität zu liefern. Die eigene Beherrschung der Sportarten in überdurchschnittlichem Maße ermöglicht es unserem Trainer-Team, Schülern jeden Alters das Grundwissen, erweiterte Techniken, aber auch immer neue Trends und Know-How zu vermitteln – ohne dass hierbei der Spaß verloren geht!
Chris John

Chris

Justin Oldenbürger

Justin

Martin Kalmbach

Martin

David Iseke

David

Unser Kernteam besteht aus unserem Gründer Chris sowie Justin, Martin und David.
Chris ist bereits seit 20 Jahren leidenschaftlicher Kiter und Strandsegler und hat sich mit der World of Wind sein größtes Hobby zum Beruf gemacht. Das gesamte Team fokussiert sich insbesondere auf die Windsportarten am Strand. Alle sind seit vielen Jahren im Kiten und Strandsegeln unterwegs und sind unter anderem auch in der Masterclass im Kitebuggy anzutreffen.

Nach Feierabend gehen wir jedoch alle gerne mal auf’s Wasser, denn Kite- und Windsurfen ist ein gemeinsames Hobby des Trainer-Teams, sodass auch wir nach einem ausgefüllten Tag voller Kurse sportlich abschalten können!



Unsere Geschichte


Bereits im Jahr 2008 fing alles bei uns mit der Entwicklung der World of Wind an. Unser Gründer, Chris John, hatte es sich schon damals in den Kopf gesetzt, mit einer eigenen Schule Kitebuggy-Begeisterten die Möglichkeit zu geben, eine neue Windsportart, abseits der Masse, zu erlernen. Doch auch die Integration weiterer Sportarten in der World of Wind ließ nicht lange auf sich warten und so wurde das Portfolio mit der Zeit auch um Strandsegeln, Kitelandboarden und Powerkiten ergänzt. Um Schülern, aktiven Sportlern und generell Interessierten die Möglichkeit zu geben auch separat von der World of Wind ihrem Hobby nachzugehen, haben wir den Kite- & Sailshop ins Leben gerufen, der sämtliche Artikel, die zur Sportausrüstung und -ausstattung dazugehören, im Angebot hat. So haben wir ein Allround-Konzept erschaffen und ermöglichen unseren Kunden, an einem einzigen Ort das gesamte Equipment für die Strand- und Windsportarten gebündelt aufzufinden. In dieser Form – und insbesondere mit der Kombination aller Sportarten – ist die World of Wind einzigartig in Deutschland.

Direkt am Borkumer Nordstrand könnt ihr unsere Schule und unseren Shop finden, während der Saison haben wir täglich von April bis Ende Oktober für euch geöffnet.

Wir freuen uns auf euren Besuch!