Saisonstart am 01. April 2022

Liebe Freunde des Windsports,

unsere Saison startet am 01. April und wir freuen uns auf eine geile Saison mit euch.

Wie jedes Jahr stehen euch brandneue Strandsegler, neue Kites von Flysurfer und Core sowie einige weiter Neuerungen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch. Bis bald auf Borkum!

Das Team der "WoW"

Kitesurf- & Windsurflehrer/-innen oder Assistenten gesucht!!


Für die Saison 2022 suchen wir für die Zeit vom 01. April bis zum 31. Oktober Kitesurflehrer/-innen und Windsurflehrer/-innen sowie Assistenten für unsere Schule auf der Nordseeinsel Borkum.
Als größte der ostfriesischen Inseln bietet Borkum perfekte Bedingungen zum Kitesurfen und Windsurfen. Unser Standort liegt direkt am Spot am Borkumer Nordstrand.
Unsere Schule steht seit über 12 Jahren in den bisher angebotenen Sportarten Strandsegeln, Kitebuggy und Kitelandboarden für eine Top-Ausbildung und eine damit verbundene sehr hohe Kundenzufriedenheit. Das Team besteht aus leidenschaftlichen und erfahrenen Seglern, Kitern und Surfern. Eigenständiges Arbeiten und eine Top-Qualität bei den Schulungen haben bei uns einen hohen Stellenwert.
Ab der Saison 2021 haben wir unsere Angebote um die Sportarten Kitesurfen, Windsurfen, Wingsurfen, Foilen sowie SUP erweitert und freuen uns, mit dir zusammen den Wassersport weiter zu entwickeln.
Du kannst bei uns als fester Mitarbeiter (Sozialversicherung), als Freelancer oder aber, sofern möglich, im System 90/72 arbeiten. Bei der Suche nach einer Unterkunft sind wir dir gerne behilflich.
Also, wenn du deine Wassersportbegeisterung an andere weitergeben möchtest, auf einen großen Pool aus Equipment zurückgreifen oder das Strandsegeln / Kitebuggyfahren lernen möchtest, dann melde dich bei uns!

Bitte sende uns eine Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung an borkum@worldofwind.de und füge auch eine Rufnummer von dir hinzu. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit dir auf.
Wir freuen uns auf dich, let's go!!!

Chris

Saison-Ende 2021

Unsere diesjährige Saison endet am 20.10.2021. 

Danach geht es daran, das Equipment ordentlich für den Winter zu lagern, die Station abzubauen und in ihr Winterlager zu transportieren.

Bis dahin freuen wir uns auf einen tollen September und schöne Herbstferien mit euch - wir sehen uns am Strand! 

TV-Beitrag "Hallo Deutschland"

Im Juni war das ZDF-Team von "Hallo Deutschland" bei uns und hat 2 Tage mit uns gedreht - den Beitrag findet ihr unter unserer Rubrik "Videos" - Viel Spaß dabei!

Update - Borkum wieder für alle Gäste geöffnet

Liebe Urlauber,

die Entscheidung ist gefallen: endlich ist es Gästen aus allen Bundesländern wieder erlaubt, unsere wunderschöne Insel zu bereisen.

Unsere Freude ist riesig, euch alle ab sofort wieder zu Strand- & Wassersport-Kursen bei uns begrüßen und euch gleichzeitig unsere vergrößerte Station präsentieren zu dürfen.

Bitte beachtet im Zuge der Hygienerichtlinien folgendes:

- bitte bringt euren Mund- & Nasenschutz mit zum Kurs
- bitte haltet euch vor Ort an die Hygiene-Regeln

Wir freuen uns tierisch auf euren Besuch. Alles Gute bis dahin und bleibt gesund!


Euer Chris & das Team der World of Wind

Corona-Update

Liebe Freunde des Windsportes, 

da der Lockdown bis zum 09. Mai verlängert worden ist, herrscht weiterhin ein Beherbergungsverbot für Gäste auf unserer schönen Insel.

Nichtsdestotrotz stehen wir allen Borkumern, Insulanern, Zweitwohungsbesitzern und Gästen der Rehakliniken schon jetzt für Kurse in den Sportarten Strandsegeln, Kitebuggy, Kitelandboarden, Powerkiten und Kitesurfen zur Verfügung - natürlich alles unter strenger Einhaltung der aktuellen Coronaregegeln sowie der dazugehörigen Hygienevorschriften.

Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen auf eine baldige Öffnung der Insel.

Bleibt gesund, euer Team der World of Wind

Update

Liebe Freunde des Windsports,

die letzte politische Entscheidung hat ergeben, dass Gästen, die keinen Erst- oder Zweitwohnsitz auf Borkum haben, zunächst bis zum 18. April die Einreise versperrt bleibt.

Nichtsdestotrotz sind wir bereits in den letzten Zügen und bauen unsere Station am Strand auf, um bereit zu sein, sobald ihr, liebe Gäste, wieder einreisen dürft.

Nicht nur die Größe unserer Station, sondern auch der optische Auftritt verändert sich ab dieser Saison eklatant - seid gespannt. Bis dahin stehen wir natürlich den Insulanern und den Zweitwohnungsbesitzern in vollem Umfang zur Verfügung. Solltet ihr also einen Kurs bei uns buchen wollen, meldet euch gern.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, dass wir euch so schnell wie möglich wieder auf Borkum begrüßen dürfen.

Saisonstart am 27./28. März

Liebe Freunde des Windsports, 

wir haben die Wintermonate dafür genutzt, unsere Homepage zu überarbeiten, neue Sportarten in unser bisheriges Angebotsportfolio zu integrieren und uns mit neuem Equipment auszustatten. Zudem arbeiten wir unermüdlich an unserem neuen Auftritt am Strand, der an altbekannter Stelle, jedoch in neuem Design und neuer Größe auf euch wartet.

An dem letzten Märzwochenende, 27./28. März 2021, eröffnen wir unsere diesjährige Saison und stehen euch zu allen Windsportarten, sowohl auf dem Wasser, als auch auf dem Land zur Vefügung.

Bis bald auf Borkum!

Chris

WoW integriert Wassersport

Wir erweitern unser Angebot und freuen uns, euch ab der Saison 2021 neben unserem bisherigen Sportangebot auch diverse Wassersportarten anbieten zu dürfen. Ihr könnt dabei aus diversen Kursangeboten im Kitesurfen & Kitefoilen, Windsurfen, Wingsurfen und Stand-up-Paddlen wählen und euch unter anderem auch Equipment ausleihen. Zudem werden wir unsere Station deutlich für euch vergrößern.

Schaut euch unsere überarbeitete Homepage an und werft einen Blick in unsere neuen Sportarten. Natürlich könnt ihr auch schon jetzt Gutscheine für die kommende Saison bestellen. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf unserer Insel, bleibt gesund und bis bald.

Euer Team der World of Wind

Kitesurf- & Windsurflehrer/-innen gesucht

Für die Saison 2021 suchen wir für die Zeit vom 01. April bis zum 31. Oktober Kitesurflehrer/-innen und Windsurflehrer/-innen für unseren Standort auf der Nordseeinsel Borkum. 
Als größte der ostfriesischen Inseln bietet Borkum perfekte Bedingungen zum Kitesurfen und Windsurfen. Unsere Station, welche in der kommenden Saison noch vergrößert wird, liegt direkt am Spot am Borkumer Nordstrand. 

Unsere Schule steht seit über 12 Jahren in den bisher angebotenen Sportarten Strandsegeln, Kitebuggy und Kitelandboarden für eine Top-Ausbildung und eine damit verbundene sehr hohe Kundenzufriedenheit. Unser Team besteht aus leidenschaftlichen und erfahrenen Seglern, Kitern und Surfern. Eigenständiges Arbeiten und eine Top-Qualität bei den Schulungen haben bei uns eine hohe Priorität. 

Ab der Saison 2021 erweitern wir nun unser Angebot um die Sportarten Kitesurfen, Windsurfen und SUP und freuen uns, mit dir zusammen den Wassersport in unserem Portfolio zu implementieren und zu entwickeln. 

Du kannst bei uns als fester Mitarbeiter (Sozialversicherung), als Freelancer oder aber, sofern möglich, im System 90/72 arbeiten. Bei der Suche nach einer Unterkunft sind wir dir gerne behilflich.

Also, wenn du deine Wassersportbegeisterung an andere weitergeben möchtest, auf einen großen Pool aus Equipment zurückgreifen oder das Strandsegeln / Kitebuggyfahren lernen möchtest, dann melde dich bei uns! 
Bitte sende uns eine Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung an borkum@worldofwind.de und füge auch eine Rufnummer von dir hinzu. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit dir auf. 

Wir freuen uns auf dich, let's go!!! 

Saisonabschluss 2020

Unsere Saison 2020 ist seit Mitte Oktober beendet. Nun ist es für uns an der Zeit, das Equipment winterfest zu machen und die Station abzuauen. 

Wir haben mit euch tolle Tage in einer doch so aufreibenden und nicht einfachen Zeit verbracht und bedanken uns bei all unseren Kunden und Freunden, die mit uns gemeinsam die Saison 2020, trotz aller Umstände, zu einem schönen Jahr gemacht haben.

Pünktlich zu den Osterferien 2021 sind wir wieder für euch da.

Bleibt gesund und alles Gute wünscht - das Team der World of Wind  

Borkum-Cup 2020

Unter besten Segelbedingungen fand in diesem Jahr die zweite Auflage des Borkum-Cups statt. Der erste Renntag begann mit Wind um die 3-4 Bft und legte am zweiten Tag auf 6 mit teilweise Böen bis zu 7 Windstärken zu. Das Fahrerfeld bestand aus 18 Piloten und Pilotinnen, die Runde um Runde hart um jeden Platz kämpften. 
Wie auch im Jahr 2019 siegte auch diesmal Justin Oldenbürger, Stationsleiter der World of Wind.
Strandsegeln Borkum-Cup 2020
Unter besten Segelbedingungen fand in diesem Jahr die zweite Auflage des Borkum-Cups statt
Impressinonen von der zweite Auflagen des Borkum-Cups

Strandsegelregatta Borkum-Cup 2020

Der Countdown läuft - nach dem großen Erfolg des ersten Borkum-Cups im letzten Jahr geht dieser in die nächste Runde. Am 11. und 12. September findet die Strandsegelregatta zum Borkum-Cup 2020 statt. Veranstalter sind der Borkumer Strandsegelverein und die World of Wind. 

Kennst du schon das Video vom Borkum-Cup 2019

Neue Presseberichte online

Toller Bericht über unsere Schule von "Araballa´s World of travel" - hier geht´s zum Bericht

Kennt ihr schon unsere übrigen Presseberichte

Social Days 2020

Seit 2017 unterstützen wir Borkumer Vereine und Institutionen. Dazu haben wir die Social Days ins Leben gerufen. An diesen Tagen (2 x pro Jahr während der Hauptferienzeit) fährt unser Team windsportbegeisterte Touristen und Borkumer gegen eine Spende mit Kitebuggytaxen sowie dem Strandsegler als Doppelsitzer von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr über den Borkumer Nordstrand. Der jeweilige Erlös eines solchen Tages wird komplett dem Borkumer Verein oder der Institution gespendet. Seit Beginn dieser Aktion kamen somit bereits über € 6.000.- einem guten Zweck zu Gute. 

Auch in diesem Jahr wurde die Tradition, trotz wirtschaftlicher Einbußen durch die Corona-Krise, weitergeführt. Gerade in diesen besonders schwierigen Zeiten wollten wir ein Zeichen setzen um sich, wo immer möglich, gegenseitig zu helfen. So konnten in diesem Jahr mit € 700.- die Jugendfeuerwehr sowie mit € 780.- das Leinerstift auf Borkum unterstützt werden.

WoW-Masken für Strandsegler

Liebe Strandsegler,

in Deutschland ist das Thema Maskenpflicht allerseits bekannt. Da wir bei unseren Kite- & Strandsegelkursen natürlich auch einen Mund- & Nasenschutz zu eurem und dem Schutz unserer Mitarbeiter tragen, haben wir uns eine individuelle "World of Wind"-Maske erstellt.

Natürlich wollen wir euch die Möglichkeit nicht vorenthalten, auch eine Maske für euch und eure Liebsten zu ordern, um in dieser schweren Zeit ein wenig Strandfeeling im täglichen Alltag zu spüren.

Facts:

- hochwertige Maske mit bedruckter Innen- & Außenlage
- Weitergabe unseres Einkaufspreises v. 13,50 € / Maske 
  zzgl. Porto
- Bestellung bitte per Mail mit Angabe der Anzahl der gewünschten Masken & Nennung
  eurer Anschrift. Wir nehmen dann zur weiteren Abwicklung mit euch Kontakt auf.

Wir freuen uns, euch bald wieder persönlich am Borkumer Strand begrüßen zu können!

  

Die Insel ist wieder offen - Saisonstart am 13. Mai 2020

Endlich ist es soweit. Die letzten Beschlüsse des Landes erlauben nun wieder, dass ihr uns auf dem schönsten Sandhaufen der Welt besuchen dürft. Wir freuen uns daher riesig, ab dem 13. Mai unsere Station zu eröffnen und wieder in gewohnter Manier für euch da zu sein.

Zeit, dem tristen Alltag der letzten Wochen und Monate zu entfliehen und sich beim Kiten und Strandsegeln den Wind der Freiheit um die Ohren wehen zu lassen.

Zu eurem Schutz und dem unserer Mitarbeiter stehen euch Seifen und Desinfektionsmittel zur Verfügung. Alles an Equipment, von Helmen, Schoten, Kites, Zubehör etc., wird nach jeder Nutzung täglich mehrfach von uns gereinigt und desinfiziert. 

Der erforderliche Mindestabstand wird jederzeit, von der Kursberatung über die Kursanmeldung bis hin zur Schulung auf dem Fahrgebiet eingehalten. Bitte tragt bei Betreten der Station einen Mund- & Nasenschutz und tragt ggf. Handschuhe.

Das Team der World of Wind freut sich auf eine geile Saison mit euch!

Update Situation auf Borkum

Das Einreiseverbot für Touristen zur Insel Borkum sowie eine seitens der Bundesregierung in Kraft getretene Restriktion der Ausübung unserer Angebote wurde in der ersten Instanz bis zum 18. April ausgehängt. 

Diese wurden nun noch einmal bis zum 06. Mai verlängert.

Nichtsdestotrotz bauen wir am 20. April unsere Station auf, damit wir zu 100 % bereit sind, sobald die Restriktionen aufgehoben werden und die Insel wieder für Gäste geöffnet wird.

Regatta Borkum-Cup 2019

Wir freuen uns, euch das Video der Strandsegelregatta "Borkum-Cup 2019" präsentieren zu können. 
Eine weitere Regatta mit bis zu 30 Teilnehmern findet am 11./12. September 2020 statt.

Wie wird das Wetter in meinem Urlaub?

Jetzt lehnen wir uns mal ganz weit aus dem Fenster - wir möchten das Wetter ein wenig beeinflussen, um für euch die besten Voraussetzungen für unsere Strandsportarten zu schaffen.
Ab sofort präsentieren wir euch, zu jeder vollen Stunde von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr, das Inselwetter auf dem Inselradio Radio Irabo.

Hört doch einfach mal rein - kurz nach den Nachrichten.

Neues Video online - the Taste of Ankerkraut

Stefan von Ankerkraut rockt den Strandsegler bei uns auf Borkum. 

Schaut euch das Video an!

Komm zu uns nach Borkum


Strandsegelregatta Borkum-Cup 2019


Das Strandsegeln hat auf Borkum eine lange Tradition. Denken wir doch nur einmal an die Europameisterschaft 1999 zurück sowie an die Regatten danach. Keine Insel, außer Borkum, hat mit ihrer Plate so einen hervorragenden Strand um diese rasante Sportart ausführen zu können. 
Allerdings mussten die Veranstalter, der Strandsegelverein Borkum e.V. mit dem Vorsitzenden Georg Steemann und die World of Wind als ansässige Kite- und Strandsegelschule mit Chris John einiges beachten. Georg und Chris haben die Rennleitung übernommen, den Termin für die Regatta exakt zwischen Neu- und Vollmond gelegt und auf den entsprechenden Tidenstand geachtet. Und sie hatten Recht. Denn am Mittwoch vor der Regatta war der Strand noch sehr nass. Ab Donnerstag war jedoch alles abgetrocknet, sodass ab Freitag die Regatta bei allerbesten Strandbedingungen beginnen konnte. 14 Piloten und Pilotinnen traten in der Klasse Miniyachten an. Der Wind kam bei leicht böigem Wind aus SSO und war eine Herausforderung für alle Piloten. Am Freitag konnten dennoch 4 Läufe durchgeführt werden und der Tag wurde mit einem gemeinsamen Grillen an der Strandsegelhalle beendet. Der Samstag konnte bei unterschiedlichen Windstärken mit 3 weiteren Läufen durchgeführt werden. Am Abend konnten wir dann die Siegerehrung durchführen. Diese fand bei unserem Hauptsponsor, Rias Beachcuisine statt, welche alle Piloten und Pilotinnen zum Abendessen eingeladen hatte.

Hier die Platzierungen: den 3.Platz belegte Gereon Wollenhaupt, den 2. Platz belegte Rüdiger Tudlotzieki-Berg. Beide kommen aus dem Strandegelverein Bochum e.V. Der Sieger wurde sehr souverän Justin Oldenbürger, Stationsleiter und Strandsegellehrer der World of Wind auf Borkum.

Wir freuen uns schon auf den Borkum-Cup 2020 im nächsten Jahr und auf eventuelle nationale und internationale Regatten auf unserer schönen Insel.

               

Social Days auf Borkum


Wir fahren für einen guten Zweck!

Im Jahr 2017 initiierten wir die sogenannten "Social Days" auf Borkum. An ausgewählten Tagen während unserer Saison finden an 2 Tagen Tandemfahrten im Kitebuggy und Strandsegler statt. Der gesamte Erlös dieser Events wird von uns an soziale Borkumer Institutionen gespendet.

In den vergangenen Jahren konnten wir somit den Förderverein der Borkumer Inselschule, die Jugendabteilung des Schützenvereins, den Förderverein für Borkumer Kinder "Lüttje Kanütjes", die Borkumer Hospizgemeinschaft "Augen-Blick" sowie den “Borkumer Jugend- und Kinderzirkus Borcalino“ in der täglichen Arbeit unterstützen.

Auch in der aktuellen Saison 2019 finden zwei Social Days statt. Am 25.07.2019 fahren wir für die Jugendabteilung der Borkumer Feuerwehr sowie am 08.08.2019 für das Tierheim Borkum Spenden ein.

Wir bedanken uns hiermit herzlich bei all unseren Gästen, die bisher mit ihren Spenden die Borkumer Institutionen und Vereine unterstützt haben und freuen uns, den ein oder anderen demnächst wieder bei uns am Strand begrüßen zu dürfen.

Aufbau der Station und Saisonstart bei bestem Wetter


Am 01. April 2019 begann die diesjährige Saison auf Borkum. Bei strahelndem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und besten Strandbedingungen für unseren Sport hat unser Team an einem Tag die Station aufgebaut, sodass wir am Folgetag schon unsere ersten Kurse durchführen konnten.

Wo in den kalten Wintertagen einzig das Grundgerüst unserer Sation am Borkumer Nordstrand zu sehen war, steht unsere Station in diesem Jahr mit neuem Equipment und vielen Neuerungen in den Startlöchern.

Unser Team freut sich auf euch!




World of Wind Ausrichter
der Kitebuggy Weltmeisterschaft


Vom 01. bis 06. Oktober 2018 findet die Kitebuggy Weltmeisterschaft auf der Nordseeinsel Borkum statt.

Die Nordseeheilbad Borkum GmbH wird die Veranstaltung zusammen mit dem deutschen Kitebuggyverein German Parakart Association Kitesailing e.V. (GPA) und der Kite- und Strandsegelschule World of Wind ausrichten.

Insgesamt werden knapp 40 Piloten zu spannenden Rennen antreten und den besten Kitebuggy-Piloten ermitteln.

Der Hauptsponsor Flensburger Pilsener sorgt für kühle Getränke am Strand, als Sponsoren für das Event unterstützen uns die Kite-Hersteller Libre Powersails,Flysurfer Kiteboarding und Born-Kite. Zudem wird das Event noch von der Kiteschule World of Wind, dem Hotel Miramar sowie Bünting Tee und Borkum Hafen Immobilien unterstützt.

Für das Abendprogramm ist natürlich auch gesorgt: In 2 großen Zelten direkt am Strand sorgen u. a. DJ Freek auf der StrandHouse Party,  Albertus Akkermann am Ostfiesischen Abend und DJ Boggi für Stimmung.

Gutschein verschenken?

Wie wäre es, anstelle der gewöhnlichen Alltagsgegenstände und Mitbringsel einfach mal etwas gemeinsame Zeit zu verschenken? Bei uns hast du die Möglichkeit, Gutscheine für unsere Kurse auf Borkum zu erwerben, um Familie, Freunden oder deinem Team ein unvergessliches sportliches Erlebnis zu schenken!